An wen Sie sich wenden können:

Viele Menschen arbeiten in unserer Kirchengemeinde mit. Das ist wunderbar. Jede und jeder Einzelne ist wichtig. Manche bringen sich und ihre Gaben ehrenamtlich ein, manche tun dies Hauptamtlich. Die Gemeinde lebt davon, dass sich Menschen je nach ihren Möglichkeiten einbringen.

Pfarrer

Stephan Bleiholder ist als Pfarrer in unserer Kirchengemeinde verantwortlich für die Gottesdienste, die Seelsorge, die Koordination der Gemeindearbeit und die religiösen Fragen, die die kleinen und großen Gemeindemitglieder beschäftigen.

E-Mail: Pfarramt.Oberjesingendontospamme@gowaway.elkw.de
Persönliche E-Mail: Stephan.Bleiholderdontospamme@gowaway.elkw.de
Telefon: 07032 31407

Assistenz der Gemeindeleitung:

Ihre Ansprechpartnerin im Gemeindebüro für allgemeine Anliegen wie z. B. Patenbescheingungen
oder Buchungsanfragen für unser Gemeindezentrum ist Caroline Göhrum.
Das Gemeindebüro ist, außer in den Ferien, in der Regel Mittwoch und Freitag zwischen 9.00 - 11.00 Uhr besetzt.

E-Mail: Pfarramt.Oberjesingendontospamme@gowaway.elkw.de
Persönliche E-Mail: Caroline.Goehrumdontospamme@gowaway.elkw.de
Telefon: 07032 31407

Um die Finanzen der Kirchengemeinde kümmert sich kompetent und zuverlässig Dirk Rennekamp.

Persönliche E-Mail: Dirk.Rennekampdontospamme@gowaway.elkw.de

Mesnerinnen:

Mit Maria Dengler und Andrea Haarer haben wir gleich zwei Mesnerinnen, die sich sich um alle Belange
der vielen Gottesdienste in unserer Kirche kümmern.
Zu allen praktischen Fragen rund um die Gottesdienste haben sie eine passende Antwort.

Hausmeisterin Gemeindezentrum:

Für die Betreuung des Gemeindehauses ist unsere Hausmeisterin Olga Ginder zuständig.
Sie betreut die MieterInnen bei privaten Veranstaltungen.

Bei Vermietungsanfragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro. Dort wird der Belegungsplan geführt.

Gemeindeleitung

Kirchengemeinderat und Pfarrer leiten gemeinsam die Kirchengemeinde. Dabei sind Pfarrerinnen und Pfarrer mit ihrem Dienst zugleich der Landeskirche verpflichtet und der örtlichen Kirchengemeinde.

Der Kirchengemeinderat wird alle 6 Jahre von allen wahlberechtigten Mitgliedern der Kirchengemeinde am Kirchenwahlsonntag gewählt. Die letzte Kirchenwahl war 2019. Der Kirchengemeinderat in Oberjesingen besteht aus 8 gewählten Mitgliedern. Kraft Amtes sind Pfarrerinnen und Pfarrer sowie der/die Kirchenpfleger/in stimmberechtigte Mitglieder im Kirchengemeinderat.

Die aktuellen Termine zur Kirchengemeinderatssitzung finden Sie im Gemeindekalender, hierzu herzliche Einladung.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Der Großteil der kirchlichen Aktivitäten geschieht durch das freiwillige Engagement von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Gemeinde. Vom ganz praktischen Dienst beim Austragen von Briefen oder beim Spülen nach den Mittagessen geht es über pädagogische Tätigkeiten bis hin zur Leitungsverantwortung. Diese Dienste sind unendlich wertvoll. Deshalb ist es wichtig, dass ehrenamtliche Mitarbeiter begleitet werden und dass viele Menschen ihnen Danke sagen.